Sonntag, 16. November 2008

Einmal Colmar, Strasburg und zurück

Letzten Freitag ging es nach den Vorlesungen zusammen mit Matthieu und Daniel nach Colmar. Nachdem wir dort total durchgefroren ankamen, da in Matthieus Auto die Heizung nicht funktioniert, habe wir uns bei Jean, einem Freund von Matthieu, eingenistet.
Der hat die geilste Wohnung, die ich bisher in Frankreich gesehen habe. Nach einem gemütlichen Abend mit lecker Bier und Delikatess-Fertigpizza ging es dann am nächsten Morgen nach Strasburg zum dt.-franz.-Forum. Dies ist eine Jobmesse auf der Firmen sich präsentieren, die Leute suchen die beide Sprachen sprechen.
Da es aber hauptsächlich Maschienenbau Firmen waren, war nicht sehr viel für uns dabei. Gelohnt hat es sich aber trotzdem.
Den Nachmittag verbrachten wir dann in er Strasburger Innenstadt. Dort wurde dann im Moment die Wihnachtsbeleuchtung aufgebaut.
Ich kann nur empfehlen dort mal hinzugehen. Ist echt ne schöne Stadt.
In der Innenstadt war ich dann auch die ganze Zeit damit beschäftigt, nach dem Fahrrad ausschau zu halten, das mir vor 10 Jahren dort mal geklaut wurde. Habe es aber leider nicht mehr wiedergefunden...

Am Abend kamen wir dann wieder in Nancy an. Dort gab es dann noch eine kleine Fete bei einem Freund von Matthieu. Die Fete war rchtig lustig. Weniger lustig war, dass ich mich auf dem Heimweg total verlaufen habe. Nachdem ich dann endlich mal jemanden auf der Straße traf, den ich nach dem Weg fragen konnte, beunruhigte er mich noch mehr, als er erst einmal 2 Minuten meinte, dass ich total falsch wäre und noch ewig weit laufen müsste.
Überraschenderweise war ich dann 20 Minuten später in meinem Bett. War also doch nicht mehr so weit...

Keine Kommentare: