Montag, 3. November 2008

mal wieder was von mir

So, nun lasse ich mal wieder von mir hören. Dass ich nichts geschrieben habe liegt nicht, wie viele vermuten, an meiner Faulheit. Zumindest nicht nur. Sondern daran, dass ich eine Woche Ferien hatte, und im guten alten Deutschland war.

Bevor ich aber nach Deutschland konnte, war in Nancy noch Bürgerkriegsstimmung angesegt. Am Abend vor meiner Abfahrt fand nämlich ein UEFA-Cup Spiel zwischen Nancy und Rotterdam statt. Und da die Rotterdammer vor 2 Jahren die Innenstadt auseinandergenommen haben, waren dieses mal eine unglaubliche Menge Polizisten und Soldaten in Kampfuniform unterwegs. Für 3 Tage lang war der Verkauf von Alkohol verboten.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir einen Vorrat angelegt, und am Abend des Spiels das Geschäft meines Lebens gemacht. (Oder die TrachtPrügel meines Lebens kassiert...)


Trotz allem kam ich aber gut in Deutschland an. Dot verbrachte ich dann eine schöne Woche, in der ich neben Faulenzen sogar noch etwas für die Schule gemacht habe.

Auf der Nachhausefahrt nahm das Übel dann seinen Lauf. Kurz vor Kaiserslautern ging ich nur mal schnell auf Toilette, und habe danach festgestellt, dass so ein blöder Volldepp mir ein Buch geklaut hat. Da es nicht teuer ist, ist es soweit nicht wirklich schlimm. Das Problem ist nur, dass ich es aus der Hochschulbibliothek in Frankreich geliehen hatte...

Nun bin ich also heute Morgen gleich mal beichten gegangen, und habe natürlich versichert, dass ich den Schaden sofort zahlen werde. Das ist aber problematischer wie ich mir das vorgestellt habe. Die netten Bib Mitabeiter wissen nämlich nicht ob ich das darf!!!
Sie meinten ich solle doch zur Polizei gehen, und den Diebstahl anzeigen, und irgendwie über 'ne Versicherung abrechnen. Wohlgemerkt, das Buch kostet bei Amazon keine 9 Euro!!!!
Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich für das bisschen Geld nicht nach Deutschland fahre, und das anzeigen werde, meinte sie dann, dass man das weitere Vorgehen dann in einer Versammlng mit der Schulleitung klären muss.
Somit ist es mir mal wieder gelungen, die französische Bürokratie an ihre Grenzen zu bringen. Und das für nicht einmal 9 Euro!!

Übrigens, das Buch heißt Island von Aldous Huxley. Ein super Buch. Zumindest bis Seite 198 :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wer kennt den Inhalt der restlichen Seiten?